Über Druck

Ein jeder kennt ihn, ein jeder hat ihn. Kein Druck im Kessel heißt Stillstand. Dennoch scheint er stets zu groß. Druck ist nicht greifbar, Druck ist meist unsichtbar. Doch ist er erst hoch genug, lastet er spürbar. ÜBER DRUCK forscht filmisch nach den Umgangsformen im Alltag. Zeigt Wahres, zeigt Persönliches, zeigt Überraschendes. Ein buntes Stimmungsbild zum Mitdenken.

Filmdetails

Sebastian Binder


Deutschland 2016, 13’, Dokumentarfilm, Deutsch mit englischen UT

Bildgestaltung: Sebastian Fred Schirmer
Ton: Pirmin Punke
Musik: David Schwarz
Produktion: KHM Köln

Biographie

Sebastian Binder. Geboren 1983 in Frankfurt am Main. Von 2004 bis 2009 Studium der Mediengestaltung an der Bauhaus-Universität Weimar mit den Schwerpunkten Regie und Postproduktion. Danach von 2010 bis 2014 Postgraduierten- an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Gewinner u.a. des Drehbuchpreises beim Kurzundschön Festival 2013, des MDR Unicato Awards, des Preises der Mediengestaltung der Bauhaus Universität Weimar und des Preises der Jury des 5e Courts dans la Vallee.

 

Filmographie

2013 Tausend und ein Streit
2009 Reise zum Mars
2007 Turn Your Smile On