Con­cre­te Dust

Con­cre­te dust ist ein Geflecht aus Momen­ten in einer unde­fi­nier­ten post­so­wje­ti­schen Peri­phe­rie. Pas­tell­far­ben, stau­bi­ge Ober­flä­chen und folk­lo­ris­ti­sche Arte­fak­te bestim­men die Bil­der. Die ein­zel­nen Ein­stel­lun­gen wer­den vom Zustand der Star­re und Sta­gna­ti­on bestimmt.

[social_buttons facebook=“true” twitter=“true” google_plus=“true” pinterest=“true”]

Film­de­tails

Vik­tor Brim

Deutschland/Russland 2017, 23′, Doku­men­tar­film, Tuwi­nisch mit eng­li­schen UT

Bild­ge­stal­tung: David Schittek
Ton: Malin Schmidt

Bio­gra­phie

Vik­tor Brim wur­de 1987 in Tasch­kent, Usbe­ki­stan gebo­ren. Von 2009 bis 2011 stu­dier­te er Medi­en­kunst an der HGB in Leip­zig, begann im Abschluss­jahr ein Regie­stu­di­um an der Film­uni­ver­si­tät Babels­berg KON­RAD WOLF und schloss ein post­gra­du­ier­tes Stu­di­um an der Kunst­hoch­schu­le für Medi­en in Köln an, wo er neben fik­tio­na­len For­men auch ver­stärkt mit doku­men­ta­ri­schen Her­an­ge­hens­wei­sen arbeitete.