Katto (The Ceiling)

Der Scheidung nah zieht sich Olavi in seine Hütte am See zurück. Nach einigen Tagen scheint die Decke niedriger zu werden, und er kann nicht mehr aufrecht stehen. Sein Freund Thomas besteht darauf, dass etwas zu tun sei, während Olavi sich nicht an der Einschränkung stört. Sie beginnen die Decke anzuheben – aber wer von den beiden braucht eigentlich Hilfe?

Filmdetails

Teppo Airaksinen

Finnland 2017, 15’, Spielfilm, Finnisch mit englischen UT, NRW-Premiere

Bildgestaltung: Aarne Tapola
Buch: Melli Maikkula
Montage: Jussi Rautaniemi
Musik: Ville Tanttu
Ton: Panu Riikonen
Produktion: John Lundsten

Biographie

Teppo Airaksinen is a graduate of the Aalto university film department in Helsinki. His work includes the feature films The Fanatics and Lapland Odyssey 2 and the award winning tv-series Downshifters and Kimmo.

Filmografie

2015 Lapland Odyssey 2 / Feature film
2012 The Fanatics / Feature film
2017 Kimmo / TV-Drama
2016 Downshifters / T-Drama