KINDERPROGRAMM: AB 8

Die Sehnsucht nach dem Meer und einem Leben in dessen faszinierenden Tiefen treibt Jonas in dem Animationsfi lm »Jonas and the Sea (Zeezucht)« unseres Kurzfilmprogramms ab acht Jahren zu allerlei skurrilen Experimenten.
In »Schon gehört?« werden viele Gerüchte über einen Flamingo in die Welt gesetzt, die unaufhaltsam ihre Runden machen – alles nur, weil der Flamingo schläft und die anderen Tiere sich sein Schweigen zu sehr zu Herzen nehmen.
Um Vorurteile und falsche Erwartungen geht es auch, wenn im Programm ab vier Jahren ein scheinbar furchterregender Wolf in einem rosa Tutu zur Belustigung der anderen Waldbewohner*innen seinem Hobby nachgeht: Ballett tanzen.
Wir machen uns die Welt manchmal auf eine unverständliche Weise kompliziert  – mal mit gutem, mal mit weniger gutem Ausgang. Gut, dass es Kurzfi lme wie diese und andere in unserem Kinderprogramm gibt, die auch uns Erwachsene daran erinnern  – nicht mit erhobenem Zeigefi nger, sondern mit einer spielerischen Leichtigkeit in wunderlichen Farben und Formen, wie von Kinderhand gezeichnet. – Şeyda Kurt

Tickets an der Abendkasse und bei KölnTicket

Datum

Nov 20 2016

Uhrzeit

13:00
Odeon Köln

Veranstaltungsort

Odeon Köln
Severinstraße 81, 50678 Köln
X