Die Legende der Kokosnuss

Die Kinder der kleinen Südseeinsel Karawara erzählen ein Märchen aus ihrer Heimat nach: die Legende vom Ursprung der Kokosnuss. Die Geschichte beschreibt, wie der Jäger Kenken-Ebe auf einer abgelegen Insel zurückgelassen wird und schwimmend auf seine Heimatinsel zurückkehren muss. Da taucht plötzlich ein Hai auf und beginnt, Kenken-Ebe zu verfolgen!

Filmdetails

Marc Thümmler

 

Deutschland 2015, 15’30’’, Spielfilm, Deutsch (Synchronfassung)

Biographie

Marc Thümmler wurde 1982 in Berlin geboren. Er studierte Europäische Medienwissenschaft an der Universität Potsdam und der Fachhochschule Potsdam. Sein BA-Abschlussfilm RADFAHRER erhielt das Prädikat „besonders wertvoll“, lief im Wettbewerb zahlreicher internationaler Filmfestivals und wurde für den „Deutschen Kurzfilmpreis 2009“ nominiert. Marc Thümmler lebt und arbeitet als Creative Producer und Projektmanager in Berlin.

Filmographie

2009 Radfahrer