Ondes Noi­res (Dark Waves)

In einer total­ver­bun­de­nen Gesell­schaft, in der Wel­len bei­na­he jeden Raum erobert haben, kämp­fen drei Men­schen mit Elek­tro­ma­gne­tis­mus-Into­le­ranz, denen die Welt mehr und mehr unzu­gäng­lich erscheint, ums Über­le­ben. Der Film ver­folgt die Idee der Ent­schleu­ni­gung: eine not­wen­di­ge Bedin­gung für die Wahr­neh­mung der Rea­li­tät jen­seits des Sichtbaren.

[social_buttons facebook=“true” twitter=“true” google_plus=“true” pinterest=“true”]

Film­de­tails

Ismaël Joff­roy Chandoutis

Frank­reich 2017, 21′, Ani­ma­ti­ons­film, Fran­zö­sisch mit Eng­li­schen UT

Bild­ge­stal­tung: Nikos Dal­ton Appelquist
Mon­ta­ge: Celi­ne Perreard
Musik: Ellen Fullman
Ton: Lucas le Bart
Pro­duk­ti­on: Le Fresnoy

Screenings/Preise

Fes­ti­val inter­na­tio­nal du court métra­ge de Cler­mont-Fer­rand, Février 2018, Prix Fes­ti­vals Con­ne­xi­on Auver­gne-Rhô­ne-Alpes Pri­ze ; Regens­burg Short Film Week, Mars 2018, The Bava­ri­an Tele­vi­si­on Short Film Pri­ze + Short Film Pri­ze of the town of Regens­burg ; Fes­ti­val Inter­na­tio­nal du Docu­men­tai­re Émer­gent, Avril 2018, prix du par­rain “Le Blog documentaire”

Bio­gra­phie

Born in France in 1988. Gra­dua­ted from INSAS (Bel­gi­um) in editing, from Sint-Lukas Art School (Bel­gi­um) in film­ma­king and from Fres­noy (France). Ismaël Joff­roy Chand­ou­tis explo­res a cine­ma bey­ond the boun­da­ries of gen­res. His films ques­ti­on memo­ry, vir­tu­al, tech­no­lo­gy and the inter­me­dia­te spaces bet­ween the worlds and bet­ween the words.

Fil­mo­gra­phie

2015 The Hor­ses Of A Caval­ry Captain
2012 Muster