Lie­be Filminteressierte,

die 13. Aus­ga­be des Kurz­film­fes­ti­val Köln (www.kffk.de ) fin­det die­ses Jahr vom 13.–17. Novem­ber im Film­fo­rum des Muse­um Lud­wigs, der Film­pa­let­te, dem Film­club 813 und ande­ren aus­er­wähl­ten Köl­ner Loca­ti­ons statt. Neben unse­rem deut­schen Wett­be­werb, wer­den wir auch die­ses Jahr ver­schie­de­ne Son­der­pro­gram­me wie die New Aes­the­tic Rei­he zei­gen und unse­ren Spot­light die­ses Jahr auf das Werk von Miri­am Gos­sing & Lina Sieck­mann rich­ten. Für die­sen Zeit­raum suchen wir wie jedes Jahr Hel­fe­rIn­nen, die uns in der Woche des Fes­ti­vals im Novem­ber tat­kräf­tig unterstützen.

Hel­fen­de Hän­de benö­ti­gen wir sowohl vor Ort in den Kinos als auch beim Gesche­hen rund um das Fes­ti­val. (z.B. bei Auf­bau, Preis­ver­lei­hung, Ticke­ting, Cate­ring, etc.) Im Gegen­zug erhältst du von uns einen Fes­ti­val­pass, der dich berech­tigt alle Film­vor­füh­run­gen und Ver­an­stal­tun­gen zu besu­chen und natür­lich eine Beschei­ni­gung, die dir die Mit­ar­beit beim Fes­ti­val bestä­tigt. (die­se wird dir direkt nach dei­ner Schicht aus­ge­hän­digt) Wenn du bereits Erfah­rung in der Mit­ar­beit bei einem Fes­ti­val hast, wäre das super, ist aber nicht zwin­gend not­wen­dig. Wir freu­en uns auf dei­ne Mit­ar­beit, auch wenn du Film­fan bist oder ein­fach einen Film­fes­ti­val­be­trieb ken­nen­ler­nen möch­test. Falls du Lust hast die­ses Jahr als KFFK-Hel­fer dabei zu sein, wür­den wir Dich bit­ten, kurz die­sen Fragebogen

ein­mal durch­zu­kli­cken.

Wir mel­den uns dann spä­tes­tens Mit­te Okto­ber bei Dir mit nähe­ren Infos.
Vie­len Dank und hof­fent­lich bis zum Festival!
Euer KFFK-Team