Diora­ma

Diora­ma ist ein (alb)traumhafter Trip durch die Erin­ne­run­gen und Pro­jek­tio­nen eines Paa­res, das am Ende sei­ner lang­jäh­ri­gen On/Off-Bezie­hung steht. Ein wil­der Rei­gen und ein Rin­gen um den Wunsch nach der ein­zig­ar­ti­gen und doch nie ver­wirk­lich­ten Liebe.

[social_buttons facebook=“true” twitter=“true” google_plus=“true” pinterest=“true”]

Film­de­tails

Cle­mens Pichler


Deutsch­land 2015, 28’30’’, Spiel­film, Deutsch ohne UT, NRW-Premiere

Bild­ge­stal­tung: Imma­nu­el Hick
Buch: Mat­ze Görig, Cle­mens Pichler
Mon­ta­ge: Mat­ze Görig
Pro­duk­ti­on: Micha­el Kalb

Bio­gra­phie

Cle­mens Pich­ler wur­de 1977 in Regens­burg gebo­ren. Nach dem Abitur arbei­te­te er als Büh­nen­tech­ni­ker am Baye­ri­schen Staats­schau­spiel, es folg­ten diver­se Hos­pi­tan­zen an Münch­ner Thea­tern, die Arbeit am ers­ten Kurz­film SHIT HAP­PENS, der sofort zu den Hofer Film­ta­gen und zum Max Ophüls Film­fest ein­ge­la­den wur­de, und schließ­lich die Auf­nah­me an der Hoch­schu­le für Fern­se­hen und Film Mün­chen. Seit­her arbei­tet er als Regis­seur an eige­nen Film­pro­jek­ten und als Autor für das Fernsehen.

Fil­mo­gra­phie

2008 50 Minuten
2006 Hüttenzauber
2004 annaottoanna
2002 shit happens