Blau

Ein alter Volksglaube besagt, dass ein Wal sein ganzes Leben lang träumt.

Filmdetails

David Jansen

Deutschland 2017, 15′, Animationsfilm, keine Dialoge

Bildgestaltung & Montage: Sophie Biesenbach
Musik & Ton: Marcus Zilz

Screenings/Preise

68th Berlin International Film Festival / Berlinale Shorts

42nd Hong Kong International Film Festival

64th International Short Film Festival Oberhausen

Best Animated Film / SiciliAmbiente Documentary Film Festival

Biographie

David absolvierte nach seiner Schulzeit eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik. Anschließend arbeitete er als Jahrespraktikant bei Columbia Tristar im Script Development worauf ein Redaktionspraktikum bei Sony Pictures folgte. In dieser Zeit enstehen auch seine ersten eigenen filmischen Arbeiten. Er studierte Animation an der Kunsthochschule für Medien Köln bei Prof. Raimund Krumme. Sein Debütfilm Däwit hatte seine Weltpremiere auf der Berlinale.

Filmographie

2015 Däwit
2013 Das TIER DAS LÜGEN KANN
2010 I don’t care