It’s A Cri­mi­nal Was­te To Give This Film a Postproduction

Film­re­gis­seur Faraz bit­tet sei­ne Eltern im Iran, für einen Film­dreh in Ber­lin eine klei­ne Rol­le zu spie­len. Aus ihrem Wohn­zim­mer fol­gen die Eltern sei­nen Anwei­sun­gen über Sky­pe. Doch beim Vater lässt bald das anfäng­li­che Inter­es­se nach und er kann sei­ne Zwei­fel und Kri­tik an dem, was er zu sehen bekommt, schwer ver­ber­gen. Schließ­lich sieht er die Not­wen­dig­keit, Faraz an mora­li­sche Grund­wer­te und die Ver­ant­wor­tung als Fil­me­ma­cher zu erinnern.

[social_buttons facebook=“true” twitter=“true” google_plus=“true” pinterest=“true”]

Film­de­tails

Faraz Fesha­ra­ki & Moritz Friese

Deutsch­land 2017, 20′30″, Spiel­film, Farsi/Englisch/Deutsch mit deut­schen UT, Deutschlandpremiere

Bild­ge­stal­tung: Moritz Friese
Musik: Rahi Sinaki
Ton: Josha Eikel
Pro­duk­ti­on: Lui­se Hauschild

Bio­gra­phie

Faraz Fesha­ra­ki (geb. 1986 in Esfahan/Iran) stu­dier­te Kino-Bild­ge­stal­tung an der Kunst­uni­ver­si­tät Tehe­ran wo er eben­falls sei­nen Mas­ter in Dra­ma­tur­gie mach­te. 2010 und 2011 nahm er an Abbas Kiarostami’s Work­shops teil. Er arbei­te­te an viel­zäh­li­gen Kurz- und Doku­men­tar­fil­men als Kame­ra­mann. Seit 2006 dreh­te er auch eige­ne Fil­me. Zur Zeit been­det er sein Diplom in Regie und Bild­ge­stal­tung an der Deut­schen Film- und Fern­seh­aka­de­mie Ber­lin (dffb).

Fil­mo­gra­phie

2018 The right left side of my father 

2017 It’s a cri­mi­nal was­te to give this film a postproduction

2009 Arti­kel 174