Men­ar­ca

Lil­lah Hal­la | Bra­si­li­en 2020 | 22′30″ | Spiel­film | Bra­si­lia­ni­sches Por­tu­gie­sisch mit eng­li­schen UT | NRW-Premiere
Best of Fes­ti­vals III

In einem bra­si­lia­ni­schen Dorf, das von Piran­has heim­ge­sucht wird, sind Nanã und Mel schon mit­ten in der Puber­tät. Sie träu­men von ver­schie­de­nen Wegen, sich gegen die schein­bar unaus­weich­li­che Gewalt zu schüt­zen. Als eine mys­te­riö­se Lei­che sich in einem Fischer­netz ver­fängt, wird ihnen klar, was sie am Ende schüt­zen könnte.

Film­de­tails

Regie: Lil­lah Halla
Buch: Lil­lah Hal­la and Libia Pérez
Bild­ge­stal­tung: Wils­sa Esser
Mon­ta­ge: Eva Randolph
Musik: Kari­na Buhr and Zé Nigro
Ton: Rubén Valdes
Pro­duk­ti­on: Gus­ta­vo Agui­ar and Miya Zaki

Screenings/Preise

Semai­ne de la Cri­tique Cannes
Palm Springs Short Film Festival
Win­ter­thur Kurz­film­ta­ge — Pro­mo­tio­nal Award
Tira­na — Best Short Film

Fil­mo­gra­phie

Ain­da ( fea­ture film- Bra­zil, Fran­ce, Uru­guai)- under pre production
Fleh­men Respon­se (fea­ture film — Ger­ma­ny) — under development
Wenn ich nicht tan­zen kann, ist es nicht mei­ne Revo­lu­ti­on ( short film, Germany)

Bio­gra­phie

Lil­lah Hal­la is a Bra­zi­li­an filmma­ker who gra­dua­ted from the Inter­na­tio­nal School of Film and TV EICTV in Cuba (2010–14) with a degree in direc­ting and script­wri­ting. Men­ar­ca, her recent bit­ing film, is a femi­nist revi­si­ta­ti­on of the myth of the Vagi­na Den­ta­ta, and is recent­ly qua­li­fied for the Oscars.   Lil­lah is cur­r­ent­ly resi­dent at the Aka­de­mie der Küns­te Ber­lin, whe­re she is deve­lo­ping her ger­man film pro­ject, Fleh­men Response.

 

Kon­takt & Links

Web­siteInsta­gramEmail

Alle Fil­me in die­sem Programm

Arma­di­la

Arma­di­la

Friend of a Friend

Friend of a Friend 

Nanu Tudor (My Uncle Tudor)

Nanu Tudor (My Uncle Tudor) 

Men­ar­ca

Men­ar­ca

All the Crows in the World

All the Crows in the World