Occasus

Isaac, ein afrikanischer Flüchtling, strandet auf einer westlichen Ferieninsel. Doch das vermeintliche Ferienparadies ist seine private Hölle. Getrieben von Schmerz und Wut zieht er über ein Land voller Gegensätze, die seine grausame Vergangenheit offenbaren und seine tragische Überreise nach Europa verdeutlichen. Der Verlust, den er dabei erleiden musste, treibt ihn in eine blutige Vergeltung.

Filmdetails

Petja Pulkrabek


Deutschland 2016, 15’, Spielfilm, ohne Dialoge, NRW-Premiere

Bildgestaltung: Sin Huh
Montage: Ali Hakim, Petja Pulkrabek
Musik: Nikolas Siebert
Ton: Anja Ludwig
Produktion: Petja und Jana Pulkrabek

Biographie

Petja Pulkrabek *1985 in Hamburg; Studium der Film- und Theaterwissenschaften an der Freien Universität Berlin; seit 2013 führt er mit seiner Schwester Jana Pulkrabek die Produktionsfirma Manusarts GmbH.

Filmographie

2014 Redmurder