Über Druck

Ein jeder kennt ihn, ein jeder hat ihn. Kein Druck im Kes­sel heißt Still­stand. Den­noch scheint er stets zu groß. Druck ist nicht greif­bar, Druck ist meist unsicht­bar. Doch ist er erst hoch genug, las­tet er spür­bar. ÜBER DRUCK forscht fil­misch nach den Umgangs­for­men im All­tag. Zeigt Wah­res, zeigt Per­sön­li­ches, zeigt Über­ra­schen­des. Ein bun­tes Stim­mungs­bild zum Mitdenken.

[social_buttons facebook=“true” twitter=“true” google_plus=“true” pinterest=“true”]

Film­de­tails

Sebas­ti­an Binder


Deutsch­land 2016, 13’, Doku­men­tar­film, Deutsch mit eng­li­schen UT

Bild­ge­stal­tung: Sebas­ti­an Fred Schirmer
Ton: Pir­min Punke
Musik: David Schwarz
Pro­duk­ti­on: KHM Köln

Bio­gra­phie

Sebas­ti­an Bin­der. Gebo­ren 1983 in Frank­furt am Main. Von 2004 bis 2009 Stu­di­um der Medi­en­ge­stal­tung an der Bau­haus-Uni­ver­si­tät Wei­mar mit den Schwer­punk­ten Regie und Post­pro­duk­ti­on. Danach von 2010 bis 2014 Post­gra­du­ier­ten- an der Kunst­hoch­schu­le für Medi­en in Köln. Gewin­ner u.a. des Dreh­buch­prei­ses beim Kur­zund­schön Fes­ti­val 2013, des MDR Uni­ca­to Awards, des Prei­ses der Medi­en­ge­stal­tung der Bau­haus Uni­ver­si­tät Wei­mar und des Prei­ses der Jury des 5e Courts dans la Vallee.

 

Fil­mo­gra­phie

2013 Tau­send und ein Streit
2009 Rei­se zum Mars
2007 Turn Your Smi­le On