Skip to main content

KIN­DER­PRO­GRAMM

Kin­der­pro­gram­me in Koope­ra­ti­on mit Cine­pänz.

Die Film­pro­gram­me wer­den durch zwei Work­shops für Kin­der ergänzt.

KIN­DER­PRO­GRAMM AB 4 JAHREN

WUN­DER­KIS­TE

Hast du dir schon ein­mal gewünscht, du könn­test zau­bern? Gibt es einen gehei­men Ort, den du in dei­ner Fan­ta­sie ger­ne besuchst? Und musst du auch manch­mal laut­hals lachen, wenn du dir lus­ti­ge Din­ge vor­stellst? Der Kopf macht oft ein­fach, was er will. Dann malt man sich Din­ge aus, die es gar nicht gibt. Oder viel­leicht doch?

In die­sem Kurz­film­pro­gramm für Kin­der ab 4 Jah­ren begeg­nen wir para­die­si­schen Vögeln, son­der­ba­ren Krea­tu­ren und muti­gen Mäd­chen, die uns Wel­ten vol­ler Magie und Wun­der zei­gen. Unser jüngs­tes Publi­kum begibt sich auf eine fil­mi­sche Rei­se der beson­de­ren Art. Wir öff­nen die Wun­der­kis­te der Fan­ta­sie und laden ein, sich in aben­teu­er­li­che Tag­träu­me zu stür­zen. Die Ima­gi­na­ti­on ist näm­lich unser stärks­ter Beglei­ter, der uns jeder­zeit den All­tag ver­sü­ßen und Lan­ge­wei­le ver­trei­ben kann. Trotz­dem ist es schön, immer wie­der in der Wirk­lich­keit anzu­kom­men und sei­ne Gefüh­le und Gedan­ken mit ech­ten Freun­den zu tei­len. – Lara Nickel

TER­MI­NE

18.11.2018 · 11:00 Uhr · ODEON

Tickets kau­fen
Rosso Papa­vero

Rosso Papa­vero

Tier­ra Sin Mal (Land Ohne Übel)

Tier­ra Sin Mal (Land Ohne Übel) 

Island

Island

Alter­na­ti­ve Walk

Alter­na­ti­ve Walk 

Die Lupe

Die Lupe

KIN­DER­PRO­GRAMM AB 8 JAHREN

STIMMT DAS?

Illu­si­on oder Wirk­lich­keit, Schau­spiel oder ech­te Gefüh­le: Im Kin­der­pro­gramm ab 8 Jah­ren dreht sich in die­sem Jahr alles um die Gren­zen zwi­schen Wahr­heit und Täu­schung. Oft sind die­se nicht genau zu unter­schei­den, und man glaubt an das, was man auf den ers­ten Blick zu erken­nen meint. In wel­che unter­schied­li­chen Rol­len schlüpfst du in dei­nem Alltag?

Wann fühlst du dich ängst­lich und klein, wann mutig und stark und wann vol­ler Taten­drang? Und wie fühlt es sich an, gewohn­te Rol­len zu ver­las­sen, sei­ne Ängs­te zu über­win­den und Din­ge zu tun, die man sich eigent­lich nicht zutraut? Die Fil­me ani­mie­ren zum Blick­wech­sel, zum Umden­ken und zum genau­en Hin­se­hen. Sie ermu­ti­gen, ver­schie­de­ne Sei­ten an sich selbst und ande­ren zu ent­de­cken und sich nicht vom ers­ten Ein­druck täu­schen zu las­sen. Denn oft ist die Welt hin­ter dem Vor­hang oder der Mas­ke eine ganz ande­re, als man zunächst meint. – Lara Nickel

18.11.2018 · 12:30 Uhr · ODEON

Tickets kau­fen
PIX

PIX

Tuto­ri­al

Tuto­ri­al

A Prio­ri

A Prio­ri

Water Cycle

Water Cycle

Barber’s Cut (Beim Friseur)

Barber’s Cut (Beim Friseur) 

Plo­dy Mra­ků (Früchte der Wolken)

Plo­dy Mra­ků (Früchte der Wolken) 

Kuckuck

Kuckuck

Cha­nel Nr.2

Cha­nel Nr.2

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner