CAVES

Car­los Isa­bel Gar­cia | Schweiz 2021 | 19′30″ | Doku­men­tar­film | Schweizerdeutsch/Englisch | Deutschlandpremiere
Vir­tu­al Reality

Der Mensch ist auf dem Mond gelan­det, fliegt im Welt­all her­um. Doch unter unse­ren Füs­sen gibt es unge­fähr eine Mil­li­on Kilo­me­ter Höh­len­sys­te­me, und nur ein Pro­zent davon ist erforscht. Die­ser Film beglei­tet die erfah­re­ne Höh­len­for­sche­rin und Alpi­nis­tin Lea Oder­matt auf ihren Tou­ren unter die Erd­ober­flä­che, in die klaus­tro­pho­bi­schen Gän­ge und gigan­ti­schen Gale­rien und Säle, die für die Mehr­heit der Mensch­heit ver­bor­gen sind.

Film­de­tails

Regie: Car­los Isa­bel Garcia
Buch: Thais Oder­matt
Mon­ta­ge: Thais Oder­matt
Musik: Patryc­ja Paki­e­la, Raumgleiter
Ton: Car­los Isa­bel Garcia
Pro­duk­ti­on: Fran­zis­ka Son­der, Ensem­ble Film

Screenings/Preise

Bien­na­le Venedig
Zuger Film­ta­ge

Fil­mo­gra­phie

2020 Ama­zo­nen einer Grossstadt
2018 Hap­py Birthday
2017 Treib­gut
2012 Kurt und der Sessellift

Bio­gra­phie

Car­los Isa­bel Gar­cia wur­de in Tole­do, Spa­ni­en, gebo­ren. Er stu­dier­te Kunst an der Facul­tad de Bel­las Artes, Uni­ver­si­dad Comp­lu­ten­se Madrid und an der HSLU Design & Art im Bereich Video und Kunst. 2017 erhielt er sei­nen Mas­ter in Cine­ma­to­gra­phy an der Film­uni­ver­si­tät „Kon­rad Wolf“ in Babels­berg-Pots­dam. Er arbei­tet am Fraun­hof­fer HHI, Immersi­ve Image Tech­no­lo­gies / Omni­cam 360, an der HSLU Design & Art für das For­schungs­pro­jekt Nar­ra­ti­on im 360 ° Film und als frei­be­ruf­li­cher Regis­seur und Kameramann.

Kon­takt & Links

Insta­gram

Alle Fil­me in die­sem Programm

Mar­co & Polo Go Round

Mar­co & Polo Go Round 

#PRI­SONERS­VOICE

#PRI­SONERS­VOICE

CAVES

CAVES

Ili­os

Ili­os

Ferenj: A Gra­phic Memoir in VR

Ferenj: A Gra­phic Memoir in VR 

BRIDGE TO SOVIETOPIA

BRIDGE TO SOVIETOPIA