KINDERPROGRAMM

Kinderprogramme in Kooperation mit Cinepänz.

Die Filmprogramme werden durch zwei Workshops für Kinder ergänzt.

KINDERPROGRAMM AB 4 JAHREN

WUNDERKISTE

Hast du dir schon einmal gewünscht, du könntest zaubern? Gibt es einen geheimen Ort, den du in deiner Fantasie gerne besuchst? Und musst du auch manchmal lauthals lachen, wenn du dir lustige Dinge vorstellst? Der Kopf macht oft einfach, was er will. Dann malt man sich Dinge aus, die es gar nicht gibt. Oder vielleicht doch?

In diesem Kurzfilmprogramm für Kinder ab 4 Jahren begegnen wir paradiesischen Vögeln, sonderbaren Kreaturen und mutigen Mädchen, die uns Welten voller Magie und Wunder zeigen. Unser jüngstes Publikum begibt sich auf eine filmische Reise der besonderen Art. Wir öffnen die Wunderkiste der Fantasie und laden ein, sich in abenteuerliche Tagträume zu stürzen. Die Imagination ist nämlich unser stärkster Begleiter, der uns jederzeit den Alltag versüßen und Langeweile vertreiben kann. Trotzdem ist es schön, immer wieder in der Wirklichkeit anzukommen und seine Gefühle und Gedanken mit echten Freunden zu teilen. – Lara Nickel

TERMINE

18.11.2018 · 11:00 Uhr · ODEON

Tickets kaufen
Rosso Papavero

Rosso Papavero

Tierra Sin Mal (Land Ohne Übel)

Tierra Sin Mal (Land Ohne Übel)

Island

Island

Alternative Walk

Alternative Walk

Die Lupe

Die Lupe

KINDERPROGRAMM AB 8 JAHREN

STIMMT DAS?

Illusion oder Wirklichkeit, Schauspiel oder echte Gefühle: Im Kinderprogramm ab 8 Jahren dreht sich in diesem Jahr alles um die Grenzen zwischen Wahrheit und Täuschung. Oft sind diese nicht genau zu unterscheiden, und man glaubt an das, was man auf den ersten Blick zu erkennen meint. In welche unterschiedlichen Rollen schlüpfst du in deinem Alltag?

Wann fühlst du dich ängstlich und klein, wann mutig und stark und wann voller Tatendrang? Und wie fühlt es sich an, gewohnte Rollen zu verlassen, seine Ängste zu überwinden und Dinge zu tun, die man sich eigentlich nicht zutraut? Die Filme animieren zum Blickwechsel, zum Umdenken und zum genauen Hinsehen. Sie ermutigen, verschiedene Seiten an sich selbst und anderen zu entdecken und sich nicht vom ersten Eindruck täuschen zu lassen. Denn oft ist die Welt hinter dem Vorhang oder der Maske eine ganz andere, als man zunächst meint. – Lara Nickel

18.11.2018 · 12:30 Uhr · ODEON

Tickets kaufen
PIX

PIX

Tutorial

Tutorial

A Priori

A Priori

Water Cycle

Water Cycle

Barber’s Cut (Beim Friseur)

Barber’s Cut (Beim Friseur)

Plody Mraků (Früchte der Wolken)

Plody Mraků (Früchte der Wolken)

Kuckuck

Kuckuck

Chanel Nr.2

Chanel Nr.2