Rot

Chen Yang | Deutschland 2020 | 6’30“ | Animationsfilm ohne Dialoge
Kinderprogramm 4+

Dies ist eine Geschichte über ein kleines Mädchen, das in einer roten Welt lebt. Als sie zufällig andere Farben entdeckt, kann sie gar nicht genug davon kriegen.

Filmdetails

Regie: Chen Yang
Buch: Chen Yang
Bildgestaltung: Chen Yang
Musik: Thomas Höhl
Ton: Christian Wittmoser
Produktion: Kunsthochschule Kassel

Screenings/Preise

Chicago International Children’s Film Festival
Riga International Film Festival
Cork International Film Festival
PÖFF Shorts (Black Nights Film Festival)

Filmographie

2016 12 Rooms
2016 Katze und Hund
2017 Müll

Biographie

Ich wurde 1988 in Nanjing, China geboren und graduierte an der China Academy of Art mit einem Bachelor in Grafikdesign. Nach meinem Abschluss hat mich meine Liebe zur Animation dazu bewogen, Animation von Grund auf zu studieren. Ich habe von 2016 bis 2020 Animation an der Kunsthochschule Kassel studiert. Dort habe ich viele kurze Animationen kreiert. Von 2019 bis 2020, während ich mein Abschlussprojekt Red erstellte, wurde ich gleichzeitig Mutter :). Es ist auch das erste Geschenk für meinen Sohn.

 

Kontakt & Links

Email

Alle Filme in diesem Programm

Rot

Rot

KIKI DER VOGEL

KIKI DER VOGEL

Ein Luchs in der Stadt

Ein Luchs in der Stadt

Eine stürmische Nacht

Eine stürmische Nacht

Nixenschwanz

Nixenschwanz

Warmer Stern

Warmer Stern