Eine stürmische Nacht

Gil Alkabetz | Deutschland 2019 | 9′ | Animationsfilm ohne Dialoge | Köln-Premiere
Kinderprogramm 4+

Ein Feuer im Kamin verliebt sich in einen Blitz und macht sich auf den Weg, ihn zu finden. Während seiner abenteuerlichen Reise erkennt es, wo die wirkliche Wärme liegt.

Filmdetails

Regie: Gil Alkabetz
Buch: Gil Alkabetz
Bildgestaltung: Gil Alkabetz
Montage: Gil Alkabetz
Musik: Ady Cohen
Ton: Jürgen Swoboda
Produktion: Sweet Home Studio

Screenings/Preise

World Festival of Animated Film – Animafest Zagreb
Anima Festival
London International Animation Festival
Ferrand Short Film Festival

Filmographie

2004 MORIR DE AMOR
2007 EIN SONNIGER TAG
2010 WOLLMOND
1997 RUBICON

Biographie

Gil Alkabetz wurde 1957 in Israel geboren. Er studierte Grafikdesign an der Bezalel Akademie in Jerusalem und arbeitete danach als Animator, Regisseur und selbständiger Illustrator. Er lehrte Animation und Illustration an verschiedenen Schulen in Israel. 1995 zog er nach Deutschland um und lebt seit dann als selbständiger Filmemacher in Stuttgart, in der er sein eigenes Produktionsstudio, Sweet Home Studio, gründete. Seit 2004 ist er Professor für Animation an der Filmuniversität Babelsberg.

Alle Filme in diesem Programm

Rot

Rot

KIKI DER VOGEL

KIKI DER VOGEL

Ein Luchs in der Stadt

Ein Luchs in der Stadt

Eine stürmische Nacht

Eine stürmische Nacht

Nixenschwanz

Nixenschwanz

Warmer Stern

Warmer Stern