Schon Gehört?

Schon gehört? Der Fla­min­go ist gar kein Fla­min­go, son­dern etwas Unge­heu­er­li­ches! Ist nur ein Gerücht. Muss also nicht wahr sein. Kann aber…

Film­de­tails

Sören Wendt & Mar­tin Baltscheit

 

Deutsch­land 2016, 4’30”, Ani­ma­ti­ons­film, Deutsch mit eng­li­schen UT

Bio­gra­phie

Mar­tin Balt­scheit, gebo­ren 1965, stu­dier­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­sign an der Folk­wangschu­le Essen. Im Anschluss tätig als Illus­tra­tor, Spre­cher, Bilderbuch‑, Prosa‑, Hör­spiel- und Thea­ter­au­tor. Mar­tin Balt­scheit lebt in Düsseldorf.

Seit 1998 arbei­tet Sören Wendt als Ani­ma­tor und frei­er Fil­me­ma­cher. Beim Film­stu­dio Trikk17 betreu­te er als Regis­seur und Pro­du­zent zahl­rei­che Kurz­fil­me, Musik­vi­de­os, Wer­be- und Fern­seh­spots. Jetzt arbei­tet er als frei­er Fil­me­ma­cher oder als Medi­en­päd­ago­ge in Schulen.

Fil­mo­gra­phie

2016 Refu­gees — Kin­der auf der Flucht
2015 Pla­net Willi
2011 Flim­mern­des Inferno