Rot

Chen Yang | Deutsch­land 2020 | 6′30″ | Ani­ma­ti­ons­film ohne Dialoge
Kin­der­pro­gramm 4+

Dies ist eine Geschich­te über ein klei­nes Mäd­chen, das in einer roten Welt lebt. Als sie zufäl­lig ande­re Far­ben ent­deckt, kann sie gar nicht genug davon kriegen.

Film­de­tails

Regie: Chen Yang
Buch: Chen Yang
Bild­ge­stal­tung: Chen Yang
Musik: Tho­mas Höhl
Ton: Chris­ti­an Wittmoser
Pro­duk­ti­on: Kunst­hoch­schu­le Kassel

Screenings/Preise

Chi­ca­go Inter­na­tio­nal Children’s Film Festival
Riga Inter­na­tio­nal Film Festival
Cork Inter­na­tio­nal Film Festival
PÖFF Shorts (Black Nights Film Festival)

Fil­mo­gra­phie

2016 12 Rooms
2016 Kat­ze und Hund
2017 Müll

Bio­gra­phie

Ich wur­de 1988 in Nan­jing, Chi­na gebo­ren und gra­du­ier­te an der Chi­na Aca­de­my of Art mit einem Bache­lor in Gra­fik­de­sign. Nach mei­nem Abschluss hat mich mei­ne Lie­be zur Ani­ma­ti­on dazu bewo­gen, Ani­ma­ti­on von Grund auf zu stu­die­ren. Ich habe von 2016 bis 2020 Ani­ma­ti­on an der Kunst­hoch­schu­le Kas­sel stu­diert. Dort habe ich vie­le kur­ze Ani­ma­tio­nen kre­iert. Von 2019 bis 2020, wäh­rend ich mein Abschluss­pro­jekt Red erstell­te, wur­de ich gleich­zei­tig Mut­ter :). Es ist auch das ers­te Geschenk für mei­nen Sohn.

 

Kon­takt & Links

Email

Alle Fil­me in die­sem Programm

Rot

Rot

KIKI DER VOGEL

KIKI DER VOGEL 

Ein Luchs in der Stadt

Ein Luchs in der Stadt 

Eine stür­mi­sche Nacht

Eine stür­mi­sche Nacht 

Nixen­schwanz

Nixen­schwanz

War­mer Stern

War­mer Stern