Ter­mi­nus — Scumm Engine

Simon Ward, Jes­si­ca John­son | Neu­see­land 2018 | 5’30 | Ani­ma­ti­ons­film ohne Dia­lo­ge | Deutschland-Premiere
Vir­tu­al Reality

„Scumm Engi­ne“ ist der drit­te Teil von „Ter­mi­nus“ – einem VR-Kunst­werk in fünf Tei­len. „Ter­mi­nus“ ist eine geheim­nis­vol­le Welt, die über Jah­re von Simon Ward, Ken­ny Smith und Andrew Clar­ke aus Zeich­nun­gen von Jess John­son ent­wi­ckelt wur­de. „Ter­mi­nus“ ist ein Quest, ein selbst­ge­wähl­tes Aben­teu­er in einem mys­te­riö­sen Uni­ver­sum fremd­ar­ti­ger Mach­art, bevöl­kert von huma­no­iden Klo­nen und kryp­ti­schen Sym­bo­len, das man über ein Netz­werk von Roll­trep­pen und Tor­durch­gän­ge bereist.

Film­de­tails

Musik: Andrew Clarke

Screenings/Preise

Natio­nal Gal­lery of Aus­tra­lia, Can­ber­ra, Aus­tra­lia 2018
Nan­zu­ka Gal­lery, Tokyo, Japan 2019
Jack Han­ley Gal­lery, New York, United Sta­tes 2019

Bio­gra­phie

John­son and Ward’s col­la­bo­ra­ti­ve prac­ti­ce is based on their mutu­al enthu­si­asm for meti­cu­lous­ly con­s­truc­ted fic­tion­al rea­li­ties. For seve­ral years, Jess’s hand-drawn com­po­si­ti­ons have docu­men­ted an arca­ne, ali­en realm. Simon’s back­ground as an ani­ma­tor and video direc­tor expands her dra­wings into ani­ma­ted media, giving audi­en­ces the simu­la­ted expe­ri­ence of ente­ring the hyp­no­tic realms depic­ted in Jess’s drawings.

 

Alle Fil­me in die­sem Programm

The Pan­the­on of Que­er Mythology

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Peng­gan­ti­an (Repla­ce­ments)

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After the Fallout

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Ter­mi­nus — Scumm Engine

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Paris Ter­ror — Die Gei­seln vom Hyper Cacher

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